Domain tributeshow.de kaufen?

Produkt zum Begriff Tanzen-mit-Grundschulkindern:


  • Lernen mit Grundschulkindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)
    Lernen mit Grundschulkindern (Born, Armin~Oehler, Claudia)

    Lernen mit Grundschulkindern , In der Grundschule erfolgen die entscheidenden Weichenstellungen für die weitere Schullaufbahn unserer Kinder. Die PISA-Studie hat dem deutschen Bildungssystem jedoch bescheinigt, bei der Förderung schwächerer Schüler besonders wenig erfolgreich zu sein. Zeigen Kinder Leistungsprobleme, so passen gängige Fördermethoden oft nicht. Dieses Buch möchte für Eltern, Lehrer und Therapeuten Lösungswege aufzeigen. Unter dem Motto "Lernen muss erfolgreich sein!" werden für den Erwerb der Grundfertigkeiten Rechnen, Lesen und Rechtschreibung auf der Basis lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Forschungserkenntnisse einfache und effektive Strategien und Methoden für den täglichen Gebrauch vorgestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20170531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Born, Armin~Oehler, Claudia, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Abbildungen: 75 Abbildungen, Keyword: Förderunterricht; Grundschule; Lernen; Lernpsychologie; PISA-Studie, Fachschema: Förderung (pädagogisch)~Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Grundschule und Sekundarstufe I~Psychologie, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 233, Breite: 156, Höhe: 15, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783170204874, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Verstehendes Zuhören mit Grundschulkindern trainieren (Willmeroth, Sabine)
    Verstehendes Zuhören mit Grundschulkindern trainieren (Willmeroth, Sabine)

    Verstehendes Zuhören mit Grundschulkindern trainieren , Trainingsmaterialien: Lehrerhandreichung mit Kopiervorlagen und Audio-CD für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, Fächer: Deutsch und Sprachförderung, Klasse 3-4 +++ Hören und Verstehen gehen nicht automatisch Hand in Hand: Diese Materialien trainieren das verstehende Zuhören gezielt und kindgerecht! Sach- und literarische Texte plus vielfältige Arbeitsblätter mit Verständnisfragen ergeben eine kompakte Kombination für den direkten Einsatz im Unterricht ohne umständliche Vorbereitung. Um den Anforderungen des Lerners noch besser gerecht zu werden, liegen die Hörtexte sowohl auf CD als auch in gedruckten Fassungen bei. So lernen die Kinder altersgemäß und nachhaltig, Informationen aufzunehmen, zu interpretieren und wiederzugeben. Die Gruppengröße spielt dabei keine Rolle: Die ganze Klasse kann den Texten lauschen oder einzelne Schüler werden mittels Kopfhörereinsatz individuell gefördert. Auch für DaZ-Lerner sind die Übungen geeignet. Praktisch: Lösungsblätter ersparen Ihnen viel Zeit bei der Kontrolle. Differenzierungsangebote in jeder Einheit berücksichtigen die unterschiedlichen Kompetenzniveaus der Schüler. Es gibt einen oder mehrere Sprecher, kürzere und längere Sequenzen sowie sachlich und literarisch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Die Aufgaben sind zudem bepunktet, damit die Schüler ihre Leistung gut einschätzen können. Sie brauchen sich also gar nicht weiter umzuhören: Hier ist ohne lange Unterrichtsvorbereitung für jeden Schüler und für jede Situation das Richtige dabei! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150914, Produktform: Kartoniert, Beilage: Audio-CD, Autoren: Willmeroth, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Abbildungen: mit Audio-CD, Keyword: Kompetenzstufen; Differenzierung; Sprechen und Zuhören; Schwierigkeitsstufen; Verstehend Zuhören; Unterrichtsmaterial; Übungsmaterial; Audio-CD; Sachtexte; Hörschulung; Unterrichtsvorbereitung; Trainingsmaterial; Hörverstehen; Rahmenpläne, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Grundschule / Lehrermaterial~Hören / Zuhören~Zuhören - Zuhörer~Pädagogik / Schule~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Lerntechniken~Unterrichtsmaterialien, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Mit Grundschulkindern über Gefühle sprechen (Lutz, Anna Lena)
    Mit Grundschulkindern über Gefühle sprechen (Lutz, Anna Lena)

    Mit Grundschulkindern über Gefühle sprechen , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Fächer: Sachunterricht, Soziales Lernen, Klasse 3-4 +++ Sozialkompetenztraining in Ihrer Klasse, einfach und anschaulich: Dieses Buch liefert Ihnen kreative Unterrichtsideen mit passenden Geschichten und Bildkarten rund um das sensible Thema " Gefühle ". Als Einstieg in jede Unterrichtsstunde dient jeweils eine der insgesamt 14 Geschichten , die sich auf kindgerechte Weise mit Gefühlen wie Wut, Glück oder Angst beschäftigen. Zusätzlich gibt es zu jeder Geschichte eine farbige Bildkarte , die die Schüler und Schülerinnen zusätzlich zum Austausch anregt. Während die Geschichten den Ausgangspunkt jeder Stunde bilden, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Unterrichtsvorschläge zur weiterführenden Auseinandersetzung mit den Themen. In den vorbereiteten Stunden lernen die Kinder z. B., ihre Gefühle zu benennen oder mithilfe der Giraffensprache mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen. Für das Rundum-sorglos-Paket sorgen Materiallisten, passende Arbeitsblätter sowie ergänzende thematische Hinweise. Zusätzlich erhalten Sie eine kleine Spielesammlung mit Spielen zur Entspannung, Gefühlswahrnehmung oder Frustrationstoleranz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230717, Produktform: Kartoniert, Beilage: Taschenbuch, Autoren: Lutz, Anna Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 95, Abbildungen: mit 14 farbigen A4-Bildkarten (quer), Keyword: Sozialkompetenztraining; Soziales Lernen Grundschule; Gefühle Grundschule; Giraffensprache Grundschule; Soziales Lernen Spiele; Arbeitsblatt Gefühle; Unterrichtsmaterial Gefühle beschreiben Arbeitsblatt; Sozialkompetenztraining Grundschule; Geschichten über Gefühle; Unterrichtsmaterial Streit Grundschule; Gefühle Grundschule Bildkarten; Sozialkompetenz fördern; Gefühle beschreiben Arbeitsblatt; Gefühle erkennen Arbeitsblatt; Gefühle Grundschule Material; Frustrationstoleranz Training, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 7, Gewicht: 738, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)
    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen (Lutz, Anna Lena)

    Mit Grundschulkindern über Diskriminierung und Rassismus sprechen , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grundschulen, Soziales Lernen, Klasse 3/4 +++ Viele Lehrer und Lehrerinnen möchten in ihren Schulklassen die sensiblen Themen Diskriminierung und Rassismus aufgreifen, aber wissen nicht, wie sie das Ganze angehen sollen. Genau hier setzt dieses Paket an: Die hier enthaltenen 16 Geschichten liefern den idealen Einstieg für Unterrichtsstunden rund um Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Jede Geschichte greift dabei auf kindgerechte Weise ein anderes Thema auf. So geht es mal ganz fabelartig um einen Vogel, der aufgrund seiner Größe von anderen Vögeln gehänselt wird, und mal ganz lebensnah um die bewegende Geschichte der Bürgerrechtlerin Rosa Parks. Zusätzlich gibt es zu jeder Geschichte eine farbige Bildkarte, die das Thema der Geschichte aufgreift und zum Austausch anregt. Während die Geschichten den Ausgangspunkt jeder Stunde bilden, erhalten Sie ebenfalls detaillierte Unterrichtsvorschläge zur weiterführenden Auseinandersetzung mit den Themen. Für das Rundum-sorglos-Paket sorgen Materiallisten, passende Kopiervorlagen sowie ergänzende thematische Hinweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220614, Produktform: Geheftet, Beilage: Klebebindung, Autoren: Lutz, Anna Lena, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: mit 16 farbigen A4-Bildkarten (quer), Keyword: Toleranz; Vielfalt; Rassismuskritik; Vorurteil; Behinderung; Körperliche Behinderung; Anderssein; Hautfarbe; Andere Kultur; Kommunikation; Geschichte; Respekt; Wertschätzung; Rosa Parks; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin; Schule; Unterricht; Kind, Fachschema: Pädagogik / Schule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 294, Breite: 209, Höhe: 11, Gewicht: 650, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Was kann ich für Aktivitäten mit Grundschulkindern zum Thema Tanzen machen?

    Du könntest mit den Grundschulkindern eine Tanzparty veranstalten, bei der sie zu verschiedenen Musikstilen tanzen können. Du könntest auch einfache Tanzschritte und Choreografien einführen und sie dazu ermutigen, ihre eigenen Tanzbewegungen zu entwickeln. Eine weitere Idee wäre es, ein Tanztheaterstück einzustudieren, bei dem die Kinder nicht nur tanzen, sondern auch ihre eigenen Kostüme und Requisiten gestalten können.

  • An Eltern von Grundschulkindern mit ADHS:

    Es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Thema ADHS vertraut machen und sich über die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten informieren. Sprechen Sie mit Lehrern und Fachleuten, um Unterstützung und Ressourcen für Ihr Kind zu erhalten. Schaffen Sie eine strukturierte und unterstützende Umgebung zu Hause, um Ihrem Kind zu helfen, sich zu konzentrieren und erfolgreich zu sein.

  • Was kann ich mit Grundschulkindern machen?

    Was kann ich mit Grundschulkindern machen? Es gibt viele Aktivitäten, die für Grundschulkinder geeignet sind, wie zum Beispiel Basteln, Malen, Spiele spielen, gemeinsam kochen oder backen, Ausflüge in die Natur unternehmen oder sportliche Aktivitäten wie Fußball oder Fangen. Es ist wichtig, die Interessen der Kinder zu berücksichtigen und sie aktiv in die Planung einzubeziehen, um sicherzustellen, dass sie Spaß haben und sich beteiligen. Darüber hinaus können auch pädagogische Aktivitäten wie Vorlesestunden, Experimente oder Lernspiele eine gute Möglichkeit sein, um mit Grundschulkindern Zeit zu verbringen und sie zu fördern. Es ist wichtig, dass die Aktivitäten altersgerecht sind und den Bedürfnissen der Kinder entsprechen, um eine positive und bereichernde Erfahrung zu schaffen.

  • Wie kann ich mit Grundschulkindern malen?

    Um mit Grundschulkindern zu malen, kannst du verschiedene Techniken und Materialien verwenden. Du kannst ihnen zum Beispiel Aquarellfarben, Buntstifte oder Fingerfarben anbieten. Es ist auch hilfreich, ihnen verschiedene Themen oder Motive vorzuschlagen, um ihre Kreativität anzuregen. Wichtig ist es, den Kindern genügend Freiraum zu geben, um ihre eigenen Ideen umzusetzen und ihre Werke zu würdigen und zu loben.

Ähnliche Suchbegriffe für Tanzen-mit-Grundschulkindern:


  • Sans, Diana: Mit dem Leben tanzen
    Sans, Diana: Mit dem Leben tanzen

    Mit dem Leben tanzen , Die Göttinnen des Tantra als Spiegel der Seele Begegne dem Leben auf neue Weise mit dem Inspirationsbuch zu den  zehn großen Weisheitsgöttinnen des Tantra . Als erfahrene Expertin mit über 20 Jahren Yoga-Praxis und einer umfassenden Kenntnis der tantrischen Traditionen bietet Diana Sans eine tiefgründige und moderne Interpretation dieser kraftvollen Archetypen des Weiblichen. Sie sprengen jedes Stereotyp, sind mal herausfordernd und wild, mal anmutig und sanft, zuweilen sogar furchteinflößend und verstörend, bleiben aber doch stets wohlmeinend. Die tantrischen Göttinnen verkörpern eine lebendige, ganzheitliche Spiritualität, die die Komfortzone unserer gewohnten Vorstellungen verlässt und uns eine zeitlose Weisheit offenbart.  Tantra bejaht alles im Leben - auch die schwierigen Situationen Mit dem Leben tanzen ist mehr als nur ein Buch - es ist eine intensive Entdeckungsreise, die uns zu unserer tiefsten inneren Wahrheit führt. Die Reflexionsfragen und Meditationen am Ende eines jeden Kapitels laden uns zu einer sehr persönlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema der Göttin ein. Die Göttin Tripura Sundari beispielsweise konfrontiert uns mit der Frage "Wonach sehne ich mich im tiefsten Herzen?" - Bhairavi hingegen fordert uns auf, unsere Ängste in Bezug auf Auflösung und Verfall zu hinterfragen. Im Einzelnen vermittelt das Buch: eine Einführung in die Philosophie und das Weltbild des Tantra, die Mythologie der Heiligen Polaritäten, das Heilige Weibliche Prinzip in Bedeutung und Praxis, eine Erläuterung der universellen Energien der zehn Weisheitsgöttinnen, liebevoll gestaltete Illustrationen der Göttinnen, klassische Übungen und Meditationen aus dem Vijnana Bhairava Tantra, Atemtechniken und Kontemplationen zu jeder der zehn Göttinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Balk, Daniela: Mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern sprachbewusst fördern
    Balk, Daniela: Mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern sprachbewusst fördern

    Mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern sprachbewusst fördern , Das Interesse des Mamola-Projekts (Mathematical Modelling and Language Awareness) liegt in der Sprachbewusstheitsförderung für den Mathematikunterricht der Grundschule, wobei konkret das mathematische Modellieren fachlich sowie didaktisch aufbereitet und beforscht wird. Es gilt übergreifend zu untersuchen, wie sich ein unterschiedlich hoher Grad an Sprachbewusstheitsförderung auf die mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern auswirkt. Dafür werden zur Förderung der Sprachbewusstheit die Designprinzipien Scaffolding, Formulierungsvariation, (korrektives) Feedback sowie Selbstreflexion herausgearbeitet und für den Fachunterricht an der Grundschule angepasst. Die Ergebnisdarstellung beruht auf einer Mixed-Methods Interventionsstudie mit insgesamt 228 SchülerInnen aus zehn Klassen in Jahrgangsstufe 3, die in zwei Experimentalgruppen eingeteilt sind. Neben quantitativen Tests werden auch qualitative Daten aus Interviews zur Erfassung der Sprachbewusstheit mithilfe von Sprachwitzen vorgestellt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Wir werden noch tanzen ...
    Wir werden noch tanzen ...

    Wir werden noch tanzen ... , Lange waren die Altbauten an der Hamburger Hafenstraße ihrem absichtlichen Verfall überlassen worden, bevor 1981 ihre stille Besetzung begann. Als wenig später die Instandbesetzungen ihren Anfang nahmen und die Bewohner*innen Verhandlungen über einen Nutzungsvertrag forderten, wurde Politik und Verwaltung aber wohl klar, dass sich hier ein etwas größerer Lebensentwurf formierte als nur die kurzfristige Aneignung von Wohnraum. Jahrelange Kämpfe, berüchtigte Polizeieinsätze, Räumungen und Wiederbesetzungen prägten die 1980er Jahre in der Hafenstraße. Gleich zu Beginn luden die Bewohner*innen die Fotografin Marily Stroux ein, die Arbeiten im Keller des Störtebeker-Zentrums zu dokumentieren. Das tat sie und blieb, verstand sich fortan als Teil des Projekts und begann die Realität, die sie im Alltag wahrnahm, mit der Kamera festzuhalten. Mit diesem Bildband öffnet die Fotografin nun ihr Archiv, um die Geschichte der Hafenstraße aus der Perspektive derjenigen zu erzählen, die sie geschrieben haben. Ganz bewusst verzichtet das Buch dabei auf die ausführliche Darstellung gewaltsamer Polizeieinsätze. Vielmehr zeigt es einen persönlichen Blick auf das, was die Dokumentaristin in der Hafenstraße begeistert, gerührt und wütend gemacht hat - Momentaufnahmen eines in der Realität erprobten Traums, dass ein anderes Leben möglich ist. Begleitet werden die Bilder durch Texte von Monika Sigmund, Simone Beate Borgstede und Claus Petersen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Tanzen (Feth, Clarissa)
    Praxishandbuch Tanzen (Feth, Clarissa)

    Praxishandbuch Tanzen , Die Buchreihe "Erfolgreiche Stundenbilder für Schule und Verein" liefert erprobte und sofort umsetzbare Stundenbilder für den Sportunterricht ab Klasse 5 bis zur gymnasialen Oberstufe sowie für den Vereinssport. Die Stundenbilder sind aufgeteilt in Einstieg, Haupt- und Schlussteil. Die sportartorientierten Bände im DIN-A4-Format orientieren sich an der Praxis und unterstützen die erfolgreiche Gestaltung von Vereins- und lehrplankonformen Sportstunden! In Clarissa Feths Praxishandbuch stehen 39 leicht verständliche Stundenbilder zum Erlernen verschiedener Tanzarten im Mittelpunkt. Dabei beschreibt die Autorin zeitgemäße Übungsformen zum Gumboot Dance, Bewegungstheater, Just Dance (Choreographien), Hip-Hop sowie zum tänzerischen Fitnessprogramm Sh'Bam. Außerdem erfahren Sportlehrer, Trainer, Übungs- und Kursleiter, wie die Lernenden einen Videoclip selbst gestalten können. Die Stundenbilder enthalten viele anschauliche Fotoreihen sowie zahlreiche Arbeitsblätter. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Erfolgreiche Stundenbilder / für Schule und Verein##, Autoren: Feth, Clarissa, Seitenzahl/Blattzahl: 155, Abbildungen: ca. 50 Fotos, ca. 30 Tabellen, ca. 15 Zeichnungen, Keyword: Arbeitsblätter; Bewegungstheater; Choreographien; Fotoreihen; Gumboot Dance; Hip-Hop; Just Dance; Praxisbuch; Praxishandbuch; Schulsport; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sh'Bam; Sport; Sportunterricht; Stundenbilder; Tanzarten; Tanzen; Verein; Übungsformen, Fachschema: Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sportunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Dancing~Tanz - Tanzen~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Fachkategorie: Tanz~Sportwissenschaft, Sportunterricht, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~für Lehrpläne in Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Limpert Verlag GmbH, Verlag: Limpert Verlag GmbH, Verlag: Limpert, Länge: 301, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 618, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Was kann man mit Grundschulkindern für gezielte Angebote machen?

    Mit Grundschulkindern können gezielte Angebote gemacht werden, um ihre kognitive, soziale und motorische Entwicklung zu fördern. Beispiele hierfür sind das Lernen von neuen mathematischen Konzepten durch Spiele, das Üben von sozialen Fähigkeiten durch Rollenspiele oder das Verbessern der Feinmotorik durch Bastelaktivitäten. Es ist wichtig, dass die Angebote altersgerecht gestaltet sind und den Interessen und Bedürfnissen der Kinder entsprechen.

  • Was sind Ideen für Projekte und Aktivitäten mit Grundschulkindern?

    Einige Ideen für Projekte und Aktivitäten mit Grundschulkindern könnten sein: eine Garten- oder Pflanzaktion, bei der die Kinder lernen, wie man Pflanzen anbaut und pflegt; ein Kunstprojekt, bei dem die Kinder ihre Kreativität durch Malen, Zeichnen oder Basteln ausdrücken können; eine Lesenacht, bei der die Kinder ihre Lieblingsbücher mitbringen und gemeinsam lesen und diskutieren können; oder eine Sportolympiade, bei der die Kinder verschiedene sportliche Aktivitäten ausprobieren und ihre Teamfähigkeit stärken können.

  • Was sind Ideen für eine kleine Aktion mit Grundschulkindern?

    Eine Idee für eine kleine Aktion mit Grundschulkindern könnte eine gemeinsame Bastelstunde sein, bei der die Kinder zum Beispiel Ostereier bemalen oder Weihnachtsdekoration basteln. Eine andere Idee wäre ein kleines Sportturnier, bei dem die Kinder verschiedene Spiele wie Sackhüpfen oder Staffellauf spielen können. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Vorlesestunde, bei der den Kindern Geschichten vorgelesen werden und sie anschließend selbst kreative Geschichten schreiben können.

  • Was ist ein Experiment, das 30 Minuten mit Grundschulkindern dauert?

    Ein Experiment, das 30 Minuten mit Grundschulkindern dauert, könnte zum Beispiel ein einfacher Versuch sein, bei dem die Kinder die Wirkung von Backpulver und Essig aufblubbern sehen. Die Kinder könnten beobachten, wie sich die beiden Substanzen vermischen und eine Reaktion hervorrufen, die zu Blasenbildung führt. Dieses Experiment ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, da es den Kindern ermöglicht, chemische Reaktionen zu verstehen und zu erleben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.