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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Live-Performance und einer aufgezeichneten Performance in Bezug auf die Interaktion mit dem Publikum?

    Bei einer Live-Performance kann das Publikum direkt mit den Künstlern interagieren, während bei einer aufgezeichneten Performance diese Interaktion nur einseitig ist. Live-Performances schaffen eine unmittelbare Verbindung zwischen Künstlern und Publikum, während aufgezeichnete Performances diese Verbindung durch die Distanz des Mediums einschränken können. Die Energie und Atmosphäre einer Live-Performance sind einzigartig und können nicht vollständig durch eine aufgezeichnete Performance wiedergegeben werden.

  • Wie wirken sich Live-Event-Streams auf die Interaktion des Publikums aus? Was sind die Vorteile von Event-Streaming im Vergleich zu traditionellen Veranstaltungen?

    Live-Event-Streams ermöglichen eine direkte Interaktion des Publikums durch Kommentare und Reaktionen in Echtzeit. Zuschauer können von überall aus teilnehmen und müssen nicht physisch anwesend sein. Event-Streaming bietet eine kostengünstige und flexible Alternative zu traditionellen Veranstaltungen, da keine Reise- oder Veranstaltungsortkosten anfallen.

  • 1) Wie beeinflusst die Live-Performance eines Künstlers die Wahrnehmung seines musikalischen Talents? 2) Welche Rolle spielt die Inszenierung und Interaktion mit dem Publikum bei einer gelungenen Live-Performance?

    1) Die Live-Performance eines Künstlers kann die Wahrnehmung seines musikalischen Talents positiv beeinflussen, da sie zeigt, wie gut er sein Können in Echtzeit präsentieren kann. 2) Die Inszenierung und Interaktion mit dem Publikum sind entscheidend für eine gelungene Live-Performance, da sie die Atmosphäre und Energie des Auftritts beeinflussen und das Publikum emotional mit einbeziehen können.

  • Wie kann man Live-Videochats zur Interaktion mit Zuschauern nutzen?

    Live-Videochats können genutzt werden, um direkt mit Zuschauern in Echtzeit zu kommunizieren und Fragen zu beantworten. Man kann Umfragen oder Abstimmungen durchführen, um das Publikum einzubeziehen und Feedback zu erhalten. Außerdem können spezielle Gäste oder Experten eingeladen werden, um das Interesse der Zuschauer zu steigern.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Live Performance and Video Games
    Live Performance and Video Games

    Live Performance and Video Games , Narrative strategies, immersion, interaction, participation, identification, multimodality, characters and the connection between physical and fictional or virtual worlds: the fields of inquiry into the complex relationship between live performance and video games are numerous and diverse. For the first time, this collection brings together international researchers and artists to explore this relationship in a variety of essays. The contributors to this volume focus on reciprocal inspirations, appropriations and transfers applied by theatre artists, game designers and researchers. They analyze several artistic forms such as VR performance, immersive theatre, speedrunning or Game-Theatre. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.85 € | Versand*: 0 €
  • Rode M2 LIVE PERFORMANCE MICROPHONE
    Rode M2 LIVE PERFORMANCE MICROPHONE

    Rode M2 LIVE PERFORMANCE MICROPHONE

    Preis: 112.00 € | Versand*: 5.90 €
  • Künstler Riesling Weingut Künstler 2023
    Künstler Riesling Weingut Künstler 2023

    Künstler Riesling Ausdruckvoller Genuss aus dem Rheingau Der Künstler Riesling ist ein wahres Meisterwerk des deutschen Weinbaus das Kenner und Liebhaber gleichermaßen begeistert. Inmitten der malerischen Weinberge des Rheingaus auf den mineralreichen Böden entfaltet dieser Weißwein seine außergewöhnliche Persönlichkeit. Erleben Sie die unverwechselbare Frische und die feinsinnige Balance dieses Tropfens der jeden Gaumen mit seiner lebendigen Säure und fruchtigen Eleganz umschmeichelt. Unv...

    Preis: 14.98 € | Versand*: 5.00 €
  • Wie kann man ein interaktives und immersives Live-Erlebnis schaffen, das die Bereiche Unterhaltung, Bildung und soziale Interaktion miteinander verbindet?

    Um ein interaktives und immersives Live-Erlebnis zu schaffen, das Unterhaltung, Bildung und soziale Interaktion miteinander verbindet, ist es wichtig, verschiedene Elemente zu kombinieren. Dazu gehören beispielsweise Live-Performances, interaktive Spiele oder Quizze, sowie informative Präsentationen oder Workshops. Zudem kann die Einbindung von Live-Chats, Diskussionsforen oder Gruppenaktivitäten die soziale Interaktion fördern. Die Nutzung von Virtual- oder Augmented-Reality-Technologien kann das Erlebnis noch immersiver gestalten und den Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis bieten. Durch die Integration von Feedback-Mechanismen und personalisierten Inhalten kann zudem eine individuelle und bereichernde Erfahrung für die Teilnehmer geschaffen werden.

  • Wie können Zuschauer mehr Interaktion und Engagement bei Live-Veranstaltungen erfahren?

    Zuschauer können mehr Interaktion und Engagement bei Live-Veranstaltungen erleben, indem sie aktiv am Geschehen teilnehmen, z.B. durch Fragen stellen oder Kommentare abgeben. Außerdem können Veranstalter interaktive Elemente wie Umfragen oder Gewinnspiele einbauen, um das Publikum einzubeziehen. Auch die Nutzung von Social-Media-Plattformen während der Veranstaltung kann die Interaktion und das Engagement der Zuschauer steigern.

  • Wie können Live-Übertragungen dazu beitragen, die Reichweite und Interaktion von Unternehmen in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Bildung zu steigern?

    Live-Übertragungen ermöglichen es Unternehmen, ein breiteres Publikum zu erreichen, da sie in Echtzeit stattfinden und Zuschauer unmittelbar einbeziehen. Durch Live-Übertragungen können Unternehmen eine direkte Interaktion mit ihrem Publikum herstellen, indem sie beispielsweise Fragen beantworten oder Feedback entgegennehmen. Zudem schaffen Live-Übertragungen ein Gefühl von Exklusivität und Dringlichkeit, da Zuschauer das Geschehen in Echtzeit verfolgen können. Dies kann die Bindung der Zuschauer an das Unternehmen stärken und ihre Bereitschaft erhöhen, an zukünftigen Veranstaltungen oder Aktivitäten teilzunehmen.

  • Wie kann ein Live-Erlebnis sowohl im Bereich der Unterhaltung als auch im Bereich des Sports die Zuschauerbindung und -interaktion verbessern?

    Ein Live-Erlebnis bietet den Zuschauern die Möglichkeit, direkt an der Action teilzunehmen und eine unmittelbare Verbindung zu den Darstellern oder Athleten herzustellen. Dies schafft ein intensiveres und persönlicheres Erlebnis, das die Zuschauerbindung stärkt. Darüber hinaus ermöglicht ein Live-Erlebnis den Zuschauern, in Echtzeit mit anderen Fans zu interagieren, sei es durch Jubel, Gespräche oder gemeinsame Emotionen, was die Gemeinschaft und das Gefühl der Zugehörigkeit verstärkt. Durch die Integration von Interaktionsmöglichkeiten wie Umfragen, Abstimmungen oder Live-Chats können die Zuschauer aktiv in das Geschehen einbezogen werden, was ihr Engagement und ihre Interaktion mit dem Ereignis steigert.

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